50 km/h - Zone Limberg

Unsere Bemühungen und Interventionen haben sich endlich gelohnt. Wir haben die Verordnung einer 50 km/h - Zone im Bereich Limberg/Limbergkreisverkehr erreicht. Diese besonders für alle Bewohner und Gäste der Bereiche Limbergsiedlung und Golfstraße wichtige Maßnahme in Bezug auf mehr Verkehrssicherheit und Steigerung der Lebensqualität hat noch weitere wesentliche Vorteile:

· Erhöhung der Verkehrssicherheit in diesem sehr verkehrsintensiven Bereich

· Enorme Aufwertung des geplanten neuen Wohnprojektes "Sonnengarten Limberg"

· Die zu errichtende Lärmschutzwand im Bereich der geplanten neuen Wohnsiedlung kann in einer wesentlich niedrigeren und daher optisch ansprechenderen und kostengünstigeren Bauweise ausgeführt werden

Kurz vor Jahresende wurde die 50er Zone verordnet und die entsprechenden Verkehrszeichen sind auch bereits montiert.

Ein großer Dank an alle Beteiligten, die unsere Bemühungen unterstützt haben. Besonders danken wir Herrn Landesrat Hans Mayr und der Landesstraßenverwaltung, sowie der Bezirkshauptmannschaft Zell am See, im speziellen dem Leiter der Gruppe Sicherheit Kurt Reiter.

StR Sepp Egger MBA